DUO RECITAL
 
Darius Milhaud: Scaramouche - 3. Brazileira
Sebastian Lambertz (Klarinette), Nenad Lečić (Klavier), SooA Kim (Videokunst)
 
Die besondere Liebe von Sebastian Lambertz gilt der Kammermusikliteratur für Klarinette und Klavier. Dabei reicht das Repertoire von den klassisch-romantischen Standardwerken über unbekannte und neue Stücke bis hin zu interessanten Transkriptionen. Die Nähe und Nahbarkeit zum Publikum ist Sebastian Lambertz dabei ein wichtiges Anliegen – in kurzen Anmoderationen gibt er Einblicke in den Hintergrund der Werke und auf die persönliche Sichtweise der Interpreten.
 
Sebastian Lambertz ist musikalisch in der „Alten“ und der „Neuen Welt“ gleichermaßen zuhause und hat sich daher enge Arbeitsbeziehungen zu Musikern auf beiden Kontinenten aufgebaut. Für seine europäischen Kammermusikprojekte ist der serbische Ausnahmepianist Nenad Lečić sein ständiger Klavierbegleiter – in den USA ist es Mariko Furukawa, die an der Juilliard School als Begleiterin der Klassen für Violine, Viola und Klarinette tätig ist.
 
SPECIAL PROJECT
Clarinet & DJ
Mit diesem innovativen Konzertformat schafft es Sebastian Lambertz gleichermaßen Klassikliebhaber und ein neues, junges Publikum, zu begeistern. Ist die erste Konzerthälfte noch rein „klassisch“ gestaltet, bringt die aufregende Begegnung von 'Clarinet & DJ‘ Schwung in den zweiten Teil des Konzerts und sorgt für Entertainment! Begleitet von seiner eigenen Aufnahme zu Steve Reichs legendärem „New York Counterpoint“, verbindet Sebastian Lambertz diese scheinbar gegensätzlichen Musikstile. Das überzeugt jeden Klassikneuling!
Download Technical Rider hier
 
Aktuelle Programmvorschläge hier
Individuelle Programmwünsche auf Anfrage. 
Weitere Klangbeispiele zum Hören & Sehen